Erneut großer Anklang beim Selfpublishing-Buchpreis

  • Beitrags-Kategorie:2021

Auch in diesem Jahr gab es trotz des verkürzten Zeitraums, innerhalb dessen ein Buch erschienen sein darf, wieder über tausend Einreichungen. Insgesamt 1138 Bücher von verlagsunabhängigen Autor:innen wurden ins Rennen geschickt, um einen Selbie mit nach Hause zu nehmen. Davon sind 564 Bücher in der Kategorie Belletristik, 185 in Sachbuch/Ratgeber, 283 in Kinder- und Jugendbuch und 106 in der Sonderkategorie Lyrik eingereicht worden.

Die Vorjury prüft bereits die eingereichten Werke, sodass am 06. August um 19 Uhr die Longlist bekanntgegeben werden kann. Wer sich für die besten Titel, die das Selfpublishing in diesem Jahr zu bieten hat, interessiert, wird bei dieser Veranstaltung garantiert fündig. In den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch/Ratgeber werden es jeweils zehn Titel auf die Longlist schaffen. Wer die Longlist Bekanntgabe nicht verpassen will, kann sich hier anmelden.

Im August und September finden die literarischen Talkrunden mit den Kandidat:innen der Longlist im Rahmen des Selfpublishing-Talks des Selfpublisher-Verbandes statt. Eine Übersicht der Termine ist hier zu finden.