Der Selfpublishing-Buchpreis 2020 ist ein Preis, der die Bücher verlagsunabhängiger Autor:innen auszeichnet. Insgesamt beträgt die Dotierung 13.750 €, die sich auf die drei Kategorien Belletristik, Kinder- und Jugendbuch und Sachbuch/Ratgeber verteilt.
Jeder Gewinnertitel erhält ein Preisgeld von 3.000 €, das vom Veranstalter sowie den Partnern und Sponsoren getragen wird. Bei der Preisverleihung wird je Kategorie ein „Selbie“ verliehen.
Neben dem Geldpreis, gibt es von den Sponsoren noch die folgenden zwei Sachpreise:
Storytelling in einer neuen Dimension
Als Sponsor erweckt New Publish in Absprache mit den Autor:innen die Gewinnertitel in ein neues Erlebnisbuch-Format mit lively story zum Leben und bietet dieses im App-Store, auf Google Play und weiteren Partnerseiten an. Dort wird es das Buch zu Kaufen geben und den Leser:innen ein neues und einzigartiges Leseerlebnis garantieren.
Mit jedem Tap auf dem Smartphone oder Tablet Bildschirm erleben wir die Siegertitel auf ganz neue Weise!
E-Mail Marketing das begeistert!
Helen Schmidt von Buchvermarktung übernimmt die Konzeptionierung und Einrichtung einer automatisierten Mail-Kampagne. Die Grundlage für die Inhalte bilden die Autor:innenmarke und die veröffentlichten/zukünftigen Bücher. Die Kampagne wird in enger Abstimmung mit den Gewinner:innen entwickelt. Die Umsetzung, also die Ausformulierung der Inhalte, wird von den Autor:innen selbst übernommen. Die Einrichtung erfolgt dann wieder durch Buchvermarktung in der bevorzugten Mail-Anwendung. So müssen sich die Gewinner:innen für ein Jahr keine Gedanken über die Inhalte des eigenen Newsletters machen.
Jetzt an der Preisverleihung teilnehmen!
Um nicht zu verpassen, welche Shortlist-Titel einen Selbie verliehen bekommen, sind noch Anmeldungen zum Selfpublishing-Festival inklusive der Preisverleihung möglich. Am 22. November um 19 Uhr verkündet die hochkarätige Jury gemeinsam mit dem Selfpublisher-Verband, welche Titel den Selfpublishing-Buchpreis 2020 gewinnen und die hoch dotierten Preise erhalten werden.